Unwahrscheinliche Begegnung (Werner Elisat)

Tags


https://s0.wp.com/wp-content/themes/pub/chateau/js/html5.js

DSC01333

Unwahrscheinliche Begegnung

 

Seh es gelassen (freue mich?)

auf diese Reise. Wer weiß,

obs blitzt und kracht oder ob

jemand nur das Licht ausmacht.

 

Jedenfalls werd ich, solange

die Kräfte reichen, Ausschau halten,

nach ihm sehen. Bin gespannt,

ob ich ihn erkenne (ich habe ja Fotos)

auf seinem Weg aus dem Strudel.

 

Schnappen wird er, nach Luft japsen

und ohne mich anzusehen

(er kennt mich ja nicht)

doch wieder ans Licht kommen.

 

Weiß nicht, ob er mich hören kann

oder will (schließlich kämpft er

um sein Leben und es ist nicht die Stille,

in der er sich behaupten muss) wenn ich

ihm mit letztem Atem zuflüstere:

 

So wird es werden.

Ich weiß jetzt,

wie es gewesen ist.

 

Werner Elisat ist Soziologe und schreibt Gedichte. Er lebt in Hessen

1 thought on “Unwahrscheinliche Begegnung (Werner Elisat)”

Leave a Reply

